FAQ / Kontakt
Wir sind erst glücklich, wenn Sie zufrieden sind!
Häufig gestellte Fragen zu
Bestellungen und Versand
Weltweit. Außerhalb Europas erhöhen sich jedoch die Versandkosten. Bitte kontaktieren Sie uns ggf. vorab.
Produziert wird in Schweden. Das Werk befindet sich jedoch in Graz, Österreich. Von dort aus wird auch versendet.
Unser Versandpartner ist UPS, da die Zusammenarbeit hauptsächlich automatisiert ist und UPS sehr zuverlässig und schnell beliefert.
Alle Bestellungen, die nach 12 Uhr mittags eingehen, werden erst am nächsten Werktag an UPS übergeben. Obwohl wir bemüht sind dies immer zu gewährleisten kann dies je Auslastung im Werk aber 1-2 Tage länger dauern. UPS liefert dann innerhalb von 1-3 Werktagen aus. Da UPS nicht an Wochenenden zustellt, kann es also je nach Bestelltag und -zeit schon 7 Tage dauern.
- Schauen Sie in Ihrem E-Mail-Konto nach der Versandbestätigung von uns. Darin befindet sich ein Link zur Sendungsverfolgung von UPS. Nicht erhalten? Dann gab es entweder ein Problem beim E-Mail Versand oder Ihre Bestellung wurde noch nicht versendet. In beiden Fällen kontaktieren Sie uns via E-Mail (info@wohlauf-sein.de).
- Andernfalls klicken Sie auf den Tracking-Link in der E-Mail und schauen Sie, ob es bei der Auslieferung Probleme gab.
- Wenn nicht, dann gedulden Sie sich bitte noch.
- Wenn ja, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@wohlauf-sein.de und teilen uns ggf. eine Korrektur der Adresse oder zusätzliche Informationen mit.
- Wir setzen uns dann umgehend mit UPS in Verbindung und klären das Problem.
- Konnte die Ware nicht ausgeliefert werden und befindet sich bereits auf dem Rückweg so versenden wir es umgehend und kostenfrei erneut.
Vorzugsweise per E-Mail an info@wohlauf-sein.de. Wir korrigieren diese dann in ihrem Kundenkonto und teilen UPS die neue Adresse mit.
Sie sollten nach dem Versand eine Versandbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben. Darin befindet sich eine Verlinkung zur Sendungsverfolgung von UPS.
Ja, sie ist jedoch im Kaufpreis bereits inbegriffen.
Ja, aber bei besonderen Umständen und Verzögerungen evtl. auch nicht.
Beim Checkout (Kasse) bekommen Sie die Option als Gast zu bestellen oder ein Kundenkonto bei uns anzulegen.
Wissenswertes zum
Widerruf und Rückgabe
Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail und senden uns Fotos. Selbstverständlich bekommen Sie dann das richtige Produkt umgehend nachgesendet.
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
An:
Apoteum GmbH
Münzgrabenstraße 83
8010 Graz
Österreich
Vorzugsweise via E-Mail (info@wohlauf-sein.de). Telefonisch: Werktags zwischen 10-14 Uhr unter +49 40 7880 0985
Kontaktieren Sie uns umgehend, damit wir UPS die korrekte Adresse mitteilen können.
Sofern noch nicht versendet wurde geht das unproblematisch. Andernfalls muss die Ware erst zurück gesendet werden bevor Sie Ihren Kaufbetrag zurück erstattet bekommen.
Nein, Sie müssen dann mit einer Bestellung warten bis es im Shop wieder bestellbar ist.